Montag, 15. April 2019

Notre Dame Feuer und die unterbliebenen Opfer



Erde - Nordhalbkugel

Königskonjunktion im Element Feuer



18. 12. 1603, UTC: 6:55

Transit 15. 4. 2019 Notre-Dame-Feuer
("Four/fifteen")


Es rumpelt durch die ganze Gemeinde, auf jeder Plattform. Notre-Dame, 800 Jahre, der Wald von damals brennend unterm Dach. 

Ein Weltereignis ein prägendes. Dass in Jerusalem die Al Aqsa Moschee zur gleichen Zeit brannte scheint vernachlässigbar. Licht und Schatten, in üblicher Verteilung, an guten wie an schlechten Tagen.

Nun die Katastrophe im Herzen des Westens. Ein Zeichen? Wegen der "Sinnbehaftetheit"(C.G.Jung) als "Eigenschaft des Stoffes".

Nun, die Astrologie der vier Elemente, die wir bei einer Feuer-Katastrophe befragen, zeigt uns ( s. oben) das Feuer-Äon, das wir seit 1603 für rund 800 Jahre bewohnen.

15. 4. 2019: Sonne und der Feuer-Pluto von 1603 auf den Punkt und Mond Opposition Jupiter genauso auf den Punkt.

In einer astrologisch aufgeklärten Gesellschaft.  Anlass nicht nur nach den physisch elementaren  Brand-Ursachen zu forschen, sondern auch dem Sinn des Geschehens.

Nun ist offenbar, lange schon ist der Erhalt dieses Heiligtums unserer Väter und Mütter aus dem 13. Jahrhundert dem französischen Staat nicht mehr heilig.

Sonne weist auf den Feuer-Pluto: Pluto = das Opfer der Beliebigkeit. Das Element verweist die verrante Menschheit an die Grenze des Ungeheuerlichen.

Pluto fordert das Opfer 
er ist die 8
unter den 12

er
hält die Waage zwischen

Gier
Lust
und
Freiheit

Skorpion ist die Kraft der männlichen Seele zum Verzicht, die in der Lust des gelebten Lebens, Löwe, sich spiegeln muss, um in der aus Lust, Schmerz und Liebe gezüchteten Tugend der ehelichen Treue der Geliebten den gebotenen Verzicht reichen zu können.

Von hier aus,  5. Spiegel des Bewusstseins,  hat das Verhältnis Skorpion/Pluto 



gespiegelt von Sonne/ Löwe 

'im Lot' zu sein. Wenn  es an erforderlichen Opfern fehlt, kommen die Katastrophen, mit ihren 'Hinweisen',  und es büßen die Kinder die Sünden der Väter "bis ins siebente Glied".

Die Jupiter- Opposition zu Feuer-Mond in den Zwillingen die ist noch weiter zu beobachten. Jupiter selber ist bis auf knapp 2° an die Sonne der Königskonjunktion im Feuer-Element herangerückt, wird aber jetzt von der Erde eingeholt und erscheint am Himmel rückläufig. Die 26° und 27° der Feuer-Sonne/-Venus durchwandert Jupiter dann in zwei/drei  Novemberwochen.

Also Jupiter  der anschauend Erkennende in der Opposition mit Feuer Mond = Daheim-Sein im Inneren,  in seiner gar nicht inneren Zwillinge- Außenwelt-Situation, was eine gute Beschreibung ist für's weltweite Daheim-Sein vor beliebigen elektrischen (Feuer) Schirmen in Anwesenheit des Brandes des westlichen Heiligtums.

Zumal in der Schirm-Welt Zwillinge der Zünder Mars unterwegs ist.

Und der Aszendent des Tages: nach der ersten rätselhaften Feuermeldung um 18:20 (ASC 0° Waage) die zweite, die das wirkliche Feuer meldete ASC 4,8° Waage =  Mars = Ausbruch, des Feuer-Elements von 1603.
Erklärung? 

Murnau, 16. 4. 2019, UTC: 17:23.